Förderung

Der Aufbau des Unternehmens erfordert den schrittweisen Ausbau der Kapazitäten. Investiert wird immer dort, wo es gerade brennt. Dies wurde in der Vergangenheit regelmäßig durch die EU, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Sachsen und die Stadt Leipzig gefördert.

Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung denn sie ermöglicht uns den Geschäftsbetrieb zu erweitern und die Qualität systematisch zu steigern. Folgend die bisher durchgeführten Projekte:

2024 Förderung von Digitalisierungsprojekten: Direktanbindung Siemens NX – TruTop Print

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

2023/24 ZIM-Durchführbarkeitstudie: Raster-Block-Spann-System

Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

2023 Ofen zur Wärmebehandlung

Diese Maßnahme wurde im Rahmen des Mittelstandsförderprogrammes der Stadt Leipzig gefördert.

2022 Messe „All about Automation“ und Vertriebsunterstützung

Diese Maßnahme wurde im Rahmen des Mittelstandsförderprogrammes der Stadt Leipzig gefördert.

2021/22 Anschaffung TruPrint1000 und Siemens NX

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

2020 Anschaffung dritte Strahlanlage

Diese Maßnahme wurde durch die Stadt Leipzig gefördert.

2019 Anschaffung Bohr-Fräskombination

Diese Maßnahme wurde durch die Stadt Leipzig gefördert.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close